10.09.2017

Ich fotografiere seit über 40 Jahren. Zuerst natürlich analog und hauptsächlich in schwarz/weiß. Die s/w-Bilder habe ich dann selbst entwickelt. Meine erste bessere Kamera war eine Canon AE1. Dann brach irgendwann das digitale Zeitalter, das mich von Anfang an fasziniert hat. Die ersten Bilder waren dann auch nicht richtig überzeugend, so dass ich längere Zeit mit beiden Formaten gearbeitet habe. Die Kameras wurden immer besser und heute fotografiere ich nur noch digital und zwar ausschließlich im RAW-Format. Zur Entwicklung der Bilder verwende ich Photoshop mit diversen Plugins. In der letzten Zeit beschäftige ich mich mit der Highspeed- und der Makrofotografie.

Die hier gezeigten Bilder sind ein Ausschnitt und sie sind fast alle mit der CC0 Creative Commons-Lizenz eingestellt. D.h. sie sind zur freien Verwendung. Ausnahme sind die Bilder, die mit einem Logo versehen sind.

Weitere kostenlose Bilder von mir sind bei Pixabay zu finden, dort besteht auch die Möglichkeit die Bilder in verschiedenen Formaten herunterzuladen.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Gallery Landschaft

Gallery Sonnenuntergang

Gallery Heidelandschaft

Gallery Montagen

Gallery Blumen

Gallery Fliegenpilze

Gallery Herbst