Ich bin seit 30 Jahren Heilpraktiker in Husum. Neben dieser sehr ausfüllenden Arbeit ist die Fotografie seit langem mein Hobby.

Lange Jahre habe ich das nur zu meinem eigenen Vergnügen gemacht, d.h., dass ich die Fotos nirgendwo präsentiert habe. Das hat sich im Jahre 2011 geändert. Zu der Zeit wurde ich Vorsitzender des Husumer Kunstvereins und damit in der Öffentlichkeit präsenter. Durch Zureden von Freunden und insbesondere meiner Frau, fing ich an, meine "Werke" auch in  der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu der Zeit habe ich Fotos am Computer verfremdet und Montagen "gebastelt". Die Galerie "feine art" in Husum stellte meine bearbeiteten Bilder aus und ich beteiligte mich an Ausstellungen des Husumer Kunstvereins, mit erstaunlich gutem Erfolg. Ich war also fortan Künstler und kaufte mir einen Schal, den ich mir kunstvoll um den Hals knotete. Irgendwann kam dann ein richtiger Künstler und erklärte mir, dass man sich als Künstler nicht nur einfach einen Schal um den Hals binden würde, es müsste schon ein einfarbiger Schal sein, am besten in schwarz. So wurde ich dann auf mein normales Maß heruntergeschraubt und bin nun wieder jemand, der sich eben ein wenig künstlerisch betätigt. Aber auch das immer noch mit viel Spaß an der Sache. Nach den bunten Bildern beschäftige ich mich jetzt mit der Highspeed- und Makrofotografie.

Wolfgang Claussen alias Wolf Blur

Gallery Landschaft

Gallery Sonnenunertgang

Gallery Heidelandschaft

Gallery Montagen

Gallery Blumen

Gallery Fliegenpilze

Gallery Herbst